zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Magister von Henrico Vulpio

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1650
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 4
Vorname: Henrico Heinrich
Nachname: Vulpio Wulpius
Herkunft: Rostochiensi Rostock
Titel, Stand ...: dno. Herr
Ereignis: Promotion zum Magister
Datum: 24.10.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Thu Aug 18 11:04:16 CEST 2016
Heinrich Vulpius (gest. 1690) war nach seinem Weggang aus Marlow als Legationsprediger in Russland tätig; ab 1659 war er Rektor und Professor der Theologie am Gymnasium in Reval; ab 1660 Pastor auf Mohn (Livland) und ab 1674 in Karris (Ösel); 1686 nahm er als Delegierter an der Bibelübersetzungskonferenz in Lindenhof (Livland) teil.
Christoph Wegner, am Sun Dec 07 12:32:21 CET 2014
Heinrich Vulpius (geb. um 1626 in Rostock, gest. ??) war Pastor; Sohn des Magisters Heinrich Vulpius (http://matrikel.uni-rostock.de/gnd/122274865) in Rostock; 10/1651 bis Sommer 1658 Pastor in Marlow; ging dann nach Reval, wo er Rektor wurde; ließ seine Frau in Marlow zurück; 1647 immatrikuliert (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100051272) und 1650 in die Philosophische Fakultät aufgenommen (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/400070825).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1032375647
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden