zum Seitenanfang

Immatrikulation von Hans Beu

Transkription normierte Angaben
Semester: 1885 SS
Nummer: 10
Datum: 15 . 4 . 1885
Vorname: Hans
Nachname: Beu
Studienfach: Medizin Medizin
Staatsangehörigkeit: Mecklenbg.
Geburtsort: Ribnitz
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Kaufm.
Geburtsdatum: 22 . 1 . 1865
Religion: luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Tue Jan 10 20:43:32 CET 2017
Hans (Friedrich Simon Julius) Beu wurde 1890 in Leipzig zum Dr. med. promoviert, war anschließend Assistenzarzt am Stuttgarter Bürgerhospital, 1891/92 praktischer Arzt in Gnoien, ab 1892 in Dargun. 1897 ging Beu nach Prerow, wo er 1906 ein Seehospiz (Ostsee-Sanatorium) für Kinder einrichtete. Er war der Bruder des Arztes Julius Beu (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/200007530).
Iris Traumann, am Tue Jul 29 11:42:34 CEST 2014
Dr. med. Hans Beu (geb. 22.01.1865 in Ribnitz) war praktizierender Arzt; letzter bekannter Wohnort: Prerow.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1075613515
weitere Informationen folgen ...