zum Seitenanfang

Immatrikulation von Friedrich Schneider

Transkription normierte Angaben
Semester: 1893 SS
Nummer: 78
Datum: 29 . 4 . 1893
Vorname: Friedrich
Nachname: Schneider
Studienfach: Medicin Medizin
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Neubuckow
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Bürgermeister
Geburtsdatum: 8 . 4 . 1872
Religion: Protestant Protestantisch
Geschlecht: männlich
Schule: Waren
Besuchte Universitäten: München
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Harald Lönnecker, am Fri Oct 04 10:24:52 CEST 2019
WS 1893/94 Mitglied der Turnerschaft und späteren Burschenschaft Normannia Leipzig.
Iris Traumann, am Mon Aug 11 09:38:00 CEST 2014
Dr. med. Friedrich (Johann Julius) Schneider (geb. 8.4.1872 in Neubukow, gest. 11.8.1911 in Neubukow) war Arzt; Sohn des Advokaten und ritterschaftlichen Justitiars sowie späteren Bürgermeisters Justus Heinrich Christian Schneider (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/200007150); 1898 in Rostock approbiert und 1900 dort promoviert; 1898-1911 prakt. Arzt in Neubukow. Er war Mitglied der Studentenverbindung Baltia Rostock.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)