zum Seitenanfang

Immatrikulation von Wilh. Friedr. Christian Wilbrandt

Transkription normierte Angaben
Semester: 1838 Jul.
Nummer: 31
Datum: 19 . 4 . 1839
Vorname: Wilh. Friedr. Christian Wilhelm, Friedrich
Nachname: Wilbrandt
Studienfach: Theol. Theologie
Herkunft: Parchim
Geschlecht: männlich
Bemerkungen: Verstorb. Vater Prediger zu Lübtheen.

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Mar 13 00:00:00 CET 2012
Wilhelm Christian Friedrich Wilbrandt (geb. 19.4.1819 in Ludwigslust, gest. 4.2.1903 in Doberan) war Pastor und Lehrer. Sohn des Pastors Conrad Wilbrandt (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100011487). 1850 war er Mitbegründer des "Mecklenburgischen Schulblattes. 1870-91 war er Pastor in Blankenhagen.
Herbert A. Peschel, am Mon Jun 06 00:00:00 CEST 2011
Wilhelm Friedrich Christian Wilbrandt war Seminar-Lehrer am Landschullehrer Seminar in Ludwigslust.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)