zum Seitenanfang

Immatrikulation von Friedrich Berg

Transkription normierte Angaben
Semester: 1873 WS
Nummer: 1
Datum: 30 . 9 . 1873
Vorname: Friedrich
Nachname: Berg
Studienfach: Medicin Medizin
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Alt Gaarz
Wohnort der Eltern: Hagenow
Vater: Praepositus
Geburtsdatum: 1 . 4 . 1853
Religion: evangelisch-lutherisch Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Schwerin
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Julia Helinski, am Thu Sep 18 13:27:05 CEST 2014
Friedrich (Ernst Julius Eduard) Berg (geb. am 01.04.1853 in Alt Gaarz, gest. am 25.04.1932 in Plau) war Arzt; Sohn des Pastors Christian Gottfried Berg (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/200000445); promovierte zum Dr. med. in Rostock im Jahr 1881; war Assistenzarzt an der chirurgischen Klinik in Rostock von 1878 bis 1880; danach siedelte er sich in Boizenburg als praktischer Arzt an; wurde 1900 zum Sanitätsrat ernannt; 1909 siedelte er nach Plau um.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)