zum Seitenanfang

Immatrikulation von Andreas Becker

Transkription normierte Angaben
Semester: 1499 Mich.
Nummer: 1
Datum: 18 . 10 . 1499
Vorname: Andreas Andreas
Nachname: Becker Becker
Herkunft: de Magdeborch Magdeburg (Stadt oder Land)
Titel, Stand ...: Dns.
Herr
artium et utriusque iuris doctor
Graduierter
Gebühr: Universitas honoravit eum
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Thu Jun 13 12:06:22 CEST 2013
Andreas Becker war im Sommer 1501 Rektor der Universität Rostock. Er stammte aus Magdeburg und studierte zuvor in Erfurt, wo er zum Bakkalar und Magister promoviert wurde.
Möglicherweise ist er identisch mit dem in Johann Gottlieb Wilhelm Dunkels "Historisch-kritischen Nachrichten von verstorbenen Gelehrten und deren Schriften" unter Nr. 2764 aufgeführten Andreas Becker: Doktor des päpstlichen Rechts, danach erzbischöflicher Offizial in Magdeburg und dann Abt des Klosters Berge bei Magdeburg.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1050598253
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden