zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ioannes Berendes

Transkription normierte Angaben
Semester: 1539 Ost.
Nummer: 18
Datum: 13 . 5 . 1539
Vorname: Ioannes Johannes
Nachname: Berendes Behrens
Herkunft: intranei Rostock
Bemerkung: Geklammert mit Nr. 19!
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Sat Dec 06 10:09:30 CET 2014
Ein Johannes Berendes wird von Krüger, nachdem er viele Jahre Schulmeister in Mirow war, für die Zeit von 1581 bis 1605 als Pastor in Schillersdorf genannt. Da Krüger weder einen Hinweis auf die Herkunft noch auf den Studienort des Pastors gibt, käme auch die folgende Einschreibung in Frage: http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100018206

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden