zum Seitenanfang

Immatrikulation von Christophorus Fridericus Ritter

Transkription normierte Angaben
Semester: 1793 Jul.
Nummer: 4
Datum: 30 . 9 . 1793
Vorname: Christophorus Fridericus Christoph Friedrich
Nachname: Ritter Ritter
Herkunft: Curonus Kurland
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Sun Sep 20 18:37:04 CEST 2020
Christoph Friedrich Ritter war in Rostock im Februar 1794 Mitglied des Constantistenordens. Am 6. Juli 1795 imm. in Jena, wo er zunächst ebenfalls Constantist war. Im Sommer 1797 dort wegen Zugehörigkeit zum Unitistenorden (!) relegiert. Ab 9. Nov. 1797 imm. in Göttingen, dort bis nach Ostern 1798. Ab 1808 Chirurg in Bauske.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden