zum Seitenanfang

Immatrikulation von Christian Ulrich Grupe

Transkription normierte Angaben
Semester: 1710 Ost.
Nummer: 3
Datum: 5 . 5 . 1710
Vorname: Christian Ulrich Christian Ulrich
Nachname: Grupe Grube
Herkunft: Harburgensis Harburg
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Tue Apr 05 00:00:00 CEST 2011
Grupen, Christian Ulrich, Jurist, Bürgermeister von Hannover, * 16.6.1692 Harburg, † 10.5.1767 Hannover. Er studierte 1710/11 in Rostock, seit 1712 in Jena Rechtswissenschaften und ließ sich anschließend als Rechtsanwalt in Hannover nieder. 1719 wurde er Syndikus im Rat der Stadt Hannover. Seit 1725 war er Zweiter Bürgermeister Hannovers.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 118698621
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden