Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Dissertationsschrift
Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen
Erscheinungsjahr
2021
Verlagsort
Rostock
Seitenzahl
179
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
24.03.2022 06:02:41
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/67878
Links zu Katalogen
Abstract
Die Arbeit befasst sich mit der Fragestellung, welchen Raum global-gesellschaftliche Problemlagen wie der Klimawandel in Ganztagsschulen einnehmen und einnehmen könnten. Dabei wurden die Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations anhand Klafkis kritisch-konstruktiver Didaktik als Zusammenstellung global-gesellschaftlicher Problem erziehungswissenschaftlich verortet. Durch die Ergänzung von Freizeitbedürfnissen und Schulentwicklung entsteht ein Modell zur Ergänzung in bestehende Qualitätsmodelle. Dieses wird anschließend an der empirischen Realität geprüft.
Autor
Loparics, James Ian Simon
Einrichtung
MNF/Institut für Biowissenschaften (IfBI)