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Publikation: Dissertationsschrift

Gamification im Geschäftsprozessmanagement-Zyklus


Grunddaten

Titel Gamification im Geschäftsprozessmanagement-Zyklus
Untertitel gamifizierte Anwendungen zur Förderung der Motivation und Wissensaneignung von Lernenden
Erscheinungsjahr 2021
Verlagsort Rostock
Publikationsform Druckschrift
Publikationsart Dissertationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 13.03.2022 13:01:44
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/67760
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Abstract

Sinkende Motivation der Lernenden hat nicht selten zur Folge, dass sie sich nicht mehr mit dem Lerninhalt beschäftigen wollen. Fraglich ist, welche Art von Erfahrung respektive Erlebnissen die (intrinsische) (Lern-)Motivation positiv beeinflussen würde. Bekannt ist, dass bei Spielern eine anhaltende Motivation zu erkennen ist. Dem Ansatz gefolgt, zeigt Gamification das Potenzial, die (Lern-)Motivation zu fördern. In dieser Dissertation wird die Wirkung von Gamification auf (Lern-)Motivation und Lernerfolg im Kontext des Geschäftsprozessmanagements erforscht.

Autor

Kutun, Bahar