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Publikationen
Publikation: Dissertationsschrift
Gamification im Geschäftsprozessmanagement-Zyklus
Grunddaten
Abstract
Autoren
Grunddaten
Titel
Gamification im Geschäftsprozessmanagement-Zyklus
Untertitel
gamifizierte Anwendungen zur Förderung der Motivation und Wissensaneignung von Lernenden
Erscheinungsjahr
2021
Verlagsort
Rostock
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
13.03.2022 13:01:44
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/67760
Links zu Katalogen
Abstract
Sinkende Motivation der Lernenden hat nicht selten zur Folge, dass sie sich nicht mehr mit dem Lerninhalt beschäftigen wollen. Fraglich ist, welche Art von Erfahrung respektive Erlebnissen die (intrinsische) (Lern-)Motivation positiv beeinflussen würde. Bekannt ist, dass bei Spielern eine anhaltende Motivation zu erkennen ist. Dem Ansatz gefolgt, zeigt Gamification das Potenzial, die (Lern-)Motivation zu fördern. In dieser Dissertation wird die Wirkung von Gamification auf (Lern-)Motivation und Lernerfolg im Kontext des Geschäftsprozessmanagements erforscht.
Autor
Kutun, Bahar