Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Dissertationsschrift
Diskonformes Verhalten in der Kunde-Kunde-Interaktion und deren Implikationen für die Kunde-Anbieter-Beziehung
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Diskonformes Verhalten in der Kunde-Kunde-Interaktion und deren Implikationen für die Kunde-Anbieter-Beziehung
Erscheinungsjahr
2018
Verlag
Universität Rostock
Verlagsort
Rostock
Seitenzahl
136
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
10.05.2019 14:39:27
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/59973
Links zu Katalogen
Abstract
Verhalten sich Kunden diskonform, so verletzen sie die akzeptierten Normen innerhalb einer Dienstleistung und stören dabei nicht nur den Dienstleistungsprozess, sondern beeinträchtigen mit ihrem Verhalten auch andere Kunden. Mit Hilfe von 3 Forschungsbeiträgen wird dazu die Wirkung und Wahrnehmung von diskonformem Kundenverhalten aus der Perspektive anderer Kunden untersucht. Weiterführend wird die Wirkung von Mitarbeiteranstrengungen als Reaktion auf diskonformes Kundenverhalten unter Berücksichtigung verschiedener situativer Einflussfaktoren analysiert.
Autor
Rummelhagen, Katja
Einrichtung
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)