Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Dissertationsschrift
Kooperation in der Schule
Grunddaten
Links
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Kooperation in der Schule
Untertitel
eine Untersuchung zu Orientierungs- und Handlungsmustern von Lehrern im institutionellen Kontext
Erscheinungsjahr
2009
Publikationsform
Elektronische Ressource
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
19.03.2013 10:57:35
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/39461
Links zu Katalogen
Abstract
Ausgangspunkt der Studie ist die seitens der Schulforscher bestätigte und seitens der Schultheoretiker kritisierte Diskrepanz zwischen einerseits gewünschter Kooperation und einem andererseits festgestellten Mangel an kooperativer Praxis von Lehrern. Das Erkenntnisinteresse der qualitativen Studie bestand darin, herauszufinden, ob und warum Lehrer in der Regel nur in eingeschränktem Maß kooperieren. Dabei wurden sowohl bestehende handlungsleitende Orientierungsmuster als auch Einflussfaktoren auf institutionell-systemischer Ebene herausgearbeitet und in ihrer Wechselwirkung beschrieben.
Autor
Schütt, Sabine
Externe Links
Beschreibung
Link
Metadaten
http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0131-2
Volltext (kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)
http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0131-2&pdf
Link zur Online-Ressource
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0131-2
Link zur Online-Ressource
http://d-nb.info/1014211700/34
Link zur Online-Ressource
http://rosdok.uni-rostock.de/file/rosdok_derivate_000000003942/Dissertation_Schuett_2009.pdf
Einrichtung
PHF/Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)