zum Seitenanfang

Immatrikulation von Uwe Johnson

Transkription normierte Angaben
Semester: 1952 StJ
Nummer: 69
Datum: 19 . 8 . 1952
Vorname: Uwe
Nachname: Johnson
Studienfach: Germanistik Germanistik
Geburtsort: Kammin/Pom.
Geburtsjahr: 1934
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Wohnort der Eltern: Güstrow
Vater: Mutter: Zugschaffnerin
Schule: Oberschule Güstrow
Reifezeugnis vorgelegt: ja
Besuchte Universitäten: keine
exmatrikuliert: ja , am 30 . 8 . 1954

Nutzerkommentare

Im Zeitraum nach 1945 können Kommentare nur von den Bearbeitern des Matrikelportals eingegeben werden.

MPR, am Tue Jan 12 10:52:30 CET 2016
Uwe Johnson (1934-1984) war ein deutscher Schriftsteller; Mitglied der Gruppe 47; lebte seit 1974 in England; zentrale Problematik seiner Werke war die deutsch-deutsche Geschichte; 2010 wurde in Rostock die Uwe Johnson-Gesellschaft gegründet.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 11855817X
weitere Informationen folgen ...