zum Seitenanfang

Immatrikulation von Eduard Hlawitschka

Transkription normierte Angaben
Semester: 1948 WS
Nummer: 24
Datum: 27 . 9 . 1948
Vorname: Eduard
Nachname: Hlawitschka
Studienfach: Philosoph. Fak. (Geschichte) Geschichte
Geburtsort: Dubkowitz Kr. Leitmeritz
Geburtsjahr: 1928
Religion: röm. kath. Römisch-Katholisch
Geschlecht: männlich
Staatsangehörigkeit: D.R.
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Maschinenschlosser
Schule: Oberschule Rostock
Reifezeugnis vorgelegt: ja
Besuchte Universitäten: -
exmatrikuliert: ja , am 27 . 6 . 1950
gestrichen: ja , am 16 . 6 . 1950

Nutzerkommentare

Im Zeitraum nach 1945 können Kommentare nur von den Bearbeitern des Matrikelportals eingegeben werden.

MPR, am Mon Jan 04 10:38:38 CET 2016
Eduard Hlawitschka war von 1975 bis zu seiner Emeritierung Professor für mittelalterliche Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München; sein Bruder Ernst Hlawitschka war Hochschuldozent an der Universität Rostock.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 118884727
weitere Informationen folgen ...