zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Rezeption von Albertus Ioachimus a Krackeviz

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1699/1700
Fakultät: Univ. Rostock / Theologische Fakultät
Nummer: 1
Vorname: Albertus Ioachimus Albert Joachim
Nachname: a Krackeviz Krakewitz
Herkunft: -
Titel, Stand ...: dominus Herr
D. Graduierter
Catecheseos et orientalium linguarum professor publicus Amtsträger, Universität Rostock
Ereignis: Rezeption
Datum: 08.02.
weitere Immatrikulationen:

1691 Ost., Nr. 25

1698 Mich. - Theol. Fak., Nr. 2

1699 Ost. - Theol. Fak., Nr. 3

1699 Ost. - Theol. Fak., Nr. 5

1713 Ost. - Theol. Fak., Nr. 1

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Thu Apr 28 00:00:00 CEST 2011
Krakewitz, Albrecht Joachim von, auch Krackewitz, Krakevitz, evang. Theologe, * 28.5.1674 Gevezin bei Neubrandenburg, † 2.5.1732 Greifswald. Er studierte in Rostock, Kopenhagen und Leipzig und wurde 1699 in Rostock zum Dr. theol. und Prof. der orientalischen Sprachen promoviert. Seit 1713 war er o.Prof. der Theologie an der Univ. Rostock.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 101509847
weitere Informationen folgen ...