zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Magister von Albertus Scroder

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1460/1461
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 1
Vorname: Albertus Albert
Nachname: Scroder Schröder
Herkunft: -
Ereignis: Promotion zum Magister
Datum: -

Nutzerkommentare

Dr. Anke Huschner, am Thu Nov 19 14:22:07 CET 2020
Magister Albert Schröder war der Neffe des Kirchherrn der Wismarer Marienkirche, Gerd (Gerhard) Schröder (vgl. http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100036251), und wurde in dessen Testament (vor 8. März 1465) bedacht. Nach dem Tod Gerhard Schröders war Albert Schröder 1472 Kirchherr an S. Marien zu Wismar.
Vgl. auch http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100001926 und http://purl.uni-rostock.de/matrikel/400051092.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)