zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Magister von Hinricus Schonenberch

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1439
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 16
Vorname: Hinricus Heinrich
Nachname: Schonenberch Schönberg
Herkunft: -
Ereignis: Promotion zum Magister
Datum: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Fri Jun 14 17:53:03 CEST 2013
Heinrich Schönberg/Schonenberch war Magister der Künste und Dr. med.; ab 1449 Professor der Medizin an der Universität Rostock; erhielt für seine Verdienste von Herzog Heinrich IV. von Mecklenburg das Gut Klingendorf, das aber nach Schönbergs Tod 1486 wieder von der Landesherrschaft eingezogen wurde.
Siehe auch: "Heinrich Schonenberch (ID: 324334828)", in: RAG, Repertorium Academicum Germanicum. URL: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/324334828 (Abgerufen: 14. Juni 2013).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1050601491
weitere Informationen folgen ...