zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ernst von Monroy

Transkription normierte Angaben
Semester: 1862 Jul.
Nummer: 76
Datum: 6 . 5 . 1863
Vorname: Ernst
Nachname: von Monroy
Studienfach: Jurisprudz Jura
Staatsangehörigkeit: Mecklenb.
Geburtsort: Güstrow
Wohnort der Eltern: Güstrow
Vater: Kanzleidirector
Geburtsdatum: 24 . 9 . 1839
Religion: Lutherisch Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: Göttingen
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Peter Starsy, am Mon Jan 07 15:51:49 CET 2019
Mitglied im "Verein der Freunde..." war höchstwahrscheinlich nicht er, sondern sein Vater, Reinhold Carl von Monroy (1808-1894). Jener war Dr. iur.; Justitzrat / Güstrow, Schwerin; Justizdirektor; Obergerichtspräsident / Güstrow.
Kresspahl, am Tue Jun 04 09:42:38 CEST 2013
Ernst von Monroy (1839–1895), mecklenburgischer Jurist.
Herbert A. Peschel, am Thu Mar 24 00:00:00 CET 2011
Wenn nicht alles täuscht hat Ernst von Monroy später an anderer Universität promoviert. 1869 taucht er als Dr. von Monroy als Ober-Gerichtspräsident in Güstrow auf (?)

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)