zum Seitenanfang

Immatrikulation von Hans Schmidt

Transkription normierte Angaben
Semester: 1909 SS
Nummer: 2
Datum: 23 . 4 . 1909
Vorname: Hans
Nachname: Schmidt
Studienfach: Neuphilogie Neuere Philologie
Staatsangehörigkeit: Mecklenbg. Schwerin
Geburtsort: Sülze
Wohnort der Eltern: Klinken b/Crivitz
Vater: Pastor
Geburtsdatum: 9 . 9 . 1883
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Gymnasium zu Wismar, Gymnasium zu Schwerin
Besuchte Universitäten: Rostock, Strassburg, Rostock
Bemerkungen: Früh. immatr. 24.4.06
Erneuert 21.4.02
Rechte aufgegeben: ja , am 30 . 10 . 1909

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Mon Jan 20 21:22:31 CET 2014
Hans Schmidt (geb. 24.9.1883 in (Bad) Sülze, gest. ??) studierte in Rostock und Straßburg neuere Sprachen; bestand im Dezember 1906 in Rostock das Staatsexamen; als Lehrbefähigung erhielt er im Französischen und Englischen die erste, im Deutschen die zweite Stufe; das Seminarjahr leistete er am Realgymnasium in Malchin ab; das Probejahr absolvierte er am Gymnasium in Parchim; wurde dann an das Gymnasium in Stolp versetzt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)