zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carl Gabler

Transkription normierte Angaben
Semester: 1901 SS
Nummer: 76
Datum: 25 . 4 . 1901
Vorname: Carl
Nachname: Gabler
Studienfach: class. phil. Klassische Philologie
Staatsangehörigkeit: Meckl.
Geburtsort: Lübz
Wohnort der Eltern: Lübz
Vater: Gerbereibes.
Geburtsdatum: 27 . 3 . 1880
Religion: ev.-luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Parchim
Besuchte Universitäten: {Rostock}, Göttingen
Bemerkungen: zurückgek. v. 15.4.1898
exmatrikuliert: ja , am 12 . 5 . 1903

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Sat Apr 25 12:34:42 CEST 2015
Dr. phil. Karl Gabler war später Oberlehrer in Charlottenburg.
Christoph Wegner, am Fri Nov 22 16:07:28 CET 2013
Karl Gabler (geb. 27.3.1880 in Lübz, gest. 1960 in Oldenburg) studierte in Rostock und Göttingen klassische Philologie; das Examen pro facultate docendi bestand er im Dezember 1903 in Rostock; das Seminar- und Probejahr absolvierte er von Michaelis 1903 bis Michaelis 1905 an der Domschule in Güstrow und wurde am 1.10.1905 dort zum Oberlehrer ernannt; Ostern 1906 wurde er an das Gymnasium in Schwerin versetzt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1034731742
weitere Informationen folgen ...