zum Seitenanfang

Immatrikulation von Paul Blunk

Transkription normierte Angaben
Semester: 1880 WS
Nummer: 54
Datum: 13 . 11 . 1880
Vorname: Paul
Nachname: Blunk
Studienfach: Mathematik & Physik Mathematik, Physik
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Brunshaupten
Wohnort der Eltern: Wismar
Vater: Lehrer +
Geburtsdatum: 8 . 10 . 1860
Religion: Evang. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Schwerin
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Thu Nov 07 16:14:18 CET 2013
Paul Blunk (geb. 8.10.1860 in Brunshaupten, gest. ??) studierte von 1880 bis 1883 auf den Universitäten Rostock, Berlin und Kiel Mathematik, Physik und deutsche Sprache; von 1883 bis 1885 war er stellvertretender Oberlehrer der Mathematik an der Realschule Mitau im Kurland; von 1885 bis 1887 studierte er wiederum in Kiel und bestand dort 1888 das Oberlehrerexamen; zu Michaelis 1888 wurde er dem Kgl. Christianeum zu Altona als Probandus überwiesen; an dieser Anstalt verblieb er auch nach Ablauf des Probejahres bis Ostern 1891, um dann an die Realschule Altona-Ottensen zu wechseln.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)