zum Seitenanfang

Immatrikulation von Hans Friedrich Wilhelm Becker

Transkription normierte Angaben
Semester: 1835 Jul.
Nummer: 10
Datum: 22 . 10 . 1835
Vorname: Hans Friedrich Wilhelm
Nachname: Becker
Studienfach: Philosophie Philosophie
Herkunft: Granzin
Geschlecht: männlich
Bemerkungen: Producirte ein eigentl. Testimon. maturitatis nicht, aber ein sonst gutes Schulzeugniß vom Ratzeburger Gymnasio. d. d. 26. Sept. 1835.
Hat das Testimon. Maturitatis nachgeholt und studirt nun Theologie. d. 26. §...§ 1836. §p.n.f.§

Nutzerkommentare

Julia Helinski, am Wed Sep 17 15:20:14 CEST 2014
Hans (eigentlich Johann) Friedrich Wilhelm Becker (geb. am 04.08.1814, gest. am 13.09.1896) war Lehrer und Pastor; Sohn von Carl Friedrich Becker (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100005671); war vor seinem Abitur 1835 Hauslehrer in Wiebendorf; 1846 bis 1847 war er als Lehrer an der privaten Knabenschule in Boizenburg tätig; ab 1848 war er Pastor in Pokrent; war ein angeheirateter Verwandter Heinrich Schliemanns, mit dem er auch in persönlichem Kontakt stand.
Herbert A. Peschel, am Thu Sep 13 00:00:00 CEST 2012
Hans Friedrich Wilhelm Becker aus Granzin wohnte 1835 während seines Studiums am Blücherplatz bei Bäcker Daniel Schomann.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)