zum Seitenanfang

Immatrikulation von Augustus Eberhardi

Transkription normierte Angaben
Semester: 1641 Mich.
Nummer: 41
Datum: - . 3 . 1642
Vorname: Augustus August
Nachname: Eberhardi Eberhard
Herkunft: Gryphiswaldensis Greifswald
Bemerkung (Semester): "* Hoc notati non iurarunt."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Thu Aug 18 12:23:44 CEST 2016
Augustinus Eberhardt war auch in Greifswald (1636) und Königsberg (1645) immatrikuliert; exulierte 1679 in Greifswald.
Heini Scheuer, am Sat Feb 21 18:27:04 CET 2015
August Eberhardi war von 1648 bis 1668 Pastor in Prillwitz. Da er seinen Patronen und dem Superintendenten viel Grund zum Klagen gab, wurde er 1667 suspendiert und im Jahr darauf abgesetzt. Eberhardi war aber möglicherweise von 1676 bis 1686 wieder als Pastor in Prillwitz tätig.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden