zum Seitenanfang

Immatrikulation von Hermannus Kreyenkamp

Transkription normierte Angaben
Semester: 1632 Mich.
Nummer: 3
Datum: - . 11 . 1632
Vorname: Hermannus Hermann
Nachname: Kreyenkamp Kreyenkamp
Herkunft: Osnaburgicus Osnabrück
Bemerkung (Semester): "Asterisci character denotat iniuratos."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Dr. Sven Mahmens, am Wed Sep 23 22:49:28 CEST 2020
Es handelt sich tatsächlich um den aus Fürstenau im Hochstift Osnabrück stammenden Hermann Kreyenkamp (1609-1671), der 1642-49 Adjunkt und nachfolgend Pastor in Bredstedt war (sein Porträt hängt in der Kirche). Er disputierte 1635 in Rostock. Vermutlich Sohn des aus Fürstenau 1625 vertriebenen lutherischen Vikars Balthasar Kreyenkamp.
Christoph Wegner, am Sat Oct 04 13:04:45 CEST 2014
Möglicherweise identisch mit Hermann Kreienkamp, der um 1670 Pastor in Bredstadt bei Flensburg war.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 122683684
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden