zum Seitenanfang

Immatrikulation von Hinricus Netelhorst

Transkription normierte Angaben
Semester: 1437 Mich.
Nummer: 34
Datum: 21 . 1 . 1438
Vorname: Hinricus Heinrich
Nachname: Netelhorst Nettelhorst
Titel, Stand ...: Mgr.
Graduierter
Gebühr: ddt. 1 fl. Ren.

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Fri Jun 14 17:33:30 CEST 2013
Heinrich Netelhorst stammte wohl aus Lübeck; er studierte ab 1429/30 in Erfurt, wo er zum Bakkalar und zum Magister der Artes promoviert wurde; 1437 wechselte er an die Universität Rostock, wo er lehrte, mehrfach Dekan der Artistenfakultät war und im Sommer 1444 das Amt des Rektors bekleidete.
Siehe auch: "Heinrich Netelhorst (ID: 923943650)", in: RAG, Repertorium Academicum Germanicum. URL: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/923943650 (Abgerufen: 14. Juni 2013).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1050599810
weitere Informationen folgen ...