zum Seitenanfang

Immatrikulation von Georgius Bohemus

Transkription normierte Angaben
Semester: 1577 Mich.
Nummer: 36
Datum: - . 3 . 1578
Vorname: Georgius Georg
Nachname: Bohemus Böhm
Herkunft: Neobrandenburgensis Neubrandenburg
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Dr. Hans Jacobs, am Sat Mar 20 23:03:44 CET 2021
Georg Behm (Behem, Bohemus) war Erster Bürgermeister der Stadt Neubrandenburg, nachdem er an den Universitäten Greifswald (1577), Rostock (1578), Wittenberg (1580) und Frankfurt/Oder (1581) studiert hatte.
Er war der Vater des Neubrandenburger Bürgermeisters Erasmus Behm (1596-1631), der ebenfalls in Rostock studiert hatte.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden