zum Seitenanfang

Immatrikulation von Martinus Christophorus Michaëlis

Transkription normierte Angaben
Semester: 1730 Ost.
Nummer: S 3
Datum: 30 . 9 . 1730
Vorname: Martinus Christophorus Martin Christoph
Nachname: Michaëlis Michaelis
Herkunft: Steinhaga-Pomeranus Steinhagen (i. Pom.)
Titel, Stand ...: phil. cand.
Graduierter
Weitere Angaben: renovavit matriculam
Bemerkung: Eintrag zw. Nr. 41 u. 42!
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Dr.Hans Jacobs, am Tue Oct 20 16:28:45 CEST 2020
Mart. Christopherus Michaelis war ein jüngerer Bruder von Joh.Gottfried Michaelis (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100018614). Beide waren Söhne von Samuel Friedrich Michaelis, 1681-1709 Pastor in Steinhagen, Schwedisch-Vorpommern (Matr. Univ. Greifswald, Bd. 2, S. 144: 1674/75; S. Hirzel, 1894).
Großvater der beiden Brüder war Gottfried Michaelis, 1657-1685 Hilfsprediger in Sülze/Meckl. (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100050846)

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden