zum Seitenanfang

Immatrikulation von Michael Iacobus Bagevitz

Transkription normierte Angaben
Semester: 1719 Mich.
Nummer: 22
Datum: 9 . 4 . 1720
Vorname: Michael Iacobus Michael Jakob
Nachname: Bagevitz Bagevitz
Herkunft: Stralsund-Pomer. Stralsund
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Concord, am Wed Aug 19 20:11:15 CEST 2020
Michael Jacob Bagewitz, auch Bagevitz (* 12. September 1699 in Stralsund; † 1. November 1763 in Anklam) war ein deutscher evangelischer Theologe und Liederdichter.
Michael Jacob Bagewitz entstammte dem pommerschen, vor allem auf der Insel Rügen begüterten Adelsgeschlecht von Bagewitz. Ab Ostern 1720 studierte er an der Universität Rostock, wo er schon im Oktober desselben Jahres als Respondent einer Disputation unter dem Vorsitz von Anders Berg (1693-1750) auftritt. Im Juli 1723 wechselte er an die Universität Halle. Hier graduierte er als Magister und war als Informator tätig. Von Halle aus begann er sich für die Herrnhuter Brüdergemeine zu interessieren.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 117535052
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden