zum Seitenanfang

Immatrikulation von Henricus Stenmetz

Transkription normierte Angaben
Semester: 1546 Mich.
Nummer: 110
Datum: - . 6 . 1547
Vorname: Henricus Heinrich
Nachname: Stenmetz Steinmetz
Herkunft: Rostochiensis Rostock
Weitere Angaben: {mgr. artium}
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Rick Kummerow, am Sun Oct 11 23:20:42 CEST 2015
Heinrich Stenmetz/Latomus (geb. um 1533 in Rostock, gest. ??) war Pastor; bis 1560 Pastor in Reval; von 1560 bis 1565 Kapellan an St. Marien in Rostock; wurde wegen anstößigen Lebenswandels aus dem Dienst entlassen; ging 1565 nach Antwerpen, später nach Bersebeke/Schweden, wo er noch 1593 im Amt war; wurde 1568 in Rostock zum Bakkalar und Magister promoviert (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/400061484).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden