zum Seitenanfang

Immatrikulation von Otto Ernst

Transkription normierte Angaben
Semester: 1475 Ost.
Nummer: 85
Datum: 31 . 8 . 1475
Vorname: Otto Otto
Nachname: Ernst Ernesti
Herkunft: de Embeke Eimbeck
Titel, Stand ...: Dominus
Herr
magister
Graduierter
decretorum doctor
Graduierter
Gebühr: honoratus
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Sun Aug 06 19:41:13 CEST 2017
Christoph Wegner, am Sat Sep 28 14:35:37 CEST 2013
Otto Ernesti de Emick war ein Jurist und Kanoniker des 15. Jahrhunderts; Ernesti stammte aus Einbeck in der Diözese Mainz und studierte ab 1458 in Erfurt, Köln, Padua und Ferrara, wo er 1467 zum Dr. decr. promoviert wurde; 1475 kam er an die Universität Rostock und bekleidete ab Michaelis 1476 das Amt des Rektors.
Siehe auch: "Otto Ernesti de Emick (ID: 1188369501)", in: RAG, Repertorium Academicum Germanicum. URL: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/1188369501 (Abgerufen: 28. September 2013).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1044187956
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden