zum Seitenanfang

Immatrikulation von Albertus Scroder

Transkription normierte Angaben
Semester: 1454 Ost.
Nummer: 31
Datum: 7 . 5 . 1454
Vorname: Albertus Albert
Nachname: Scroder Schröder
Herkunft: de Clutze Klütz
Gebühr: ddt. 2 mr.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Dr. Anke Huschner, am Thu Nov 19 14:01:45 CET 2020
Ein Albert (Albrecht) Schröder war 1472 Kirchherr an der Marienkirche zu Wismar. Er war der Neffe des vorherigen Kirchherrn der Marienkirche, Gerd Schröder (vgl. http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100036251), der 1465 über Besitz bzw. Einkünfte in Klütz verfügte.

Vgl. auch http://purl.uni-rostock.de/matrikel/400051092 und http://purl.uni-rostock.de/matrikel/400051224

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden