Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Monographie
Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule
Grunddaten
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule
Untertitel
Diagnostik - Prävention - Förderung
Erscheinungsjahr
2022
Verlag
Verlag W.Kohlhammer
Verlagsort
Stuttgart
Auflage
1. Auflage
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Monographie
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-17-039250-2
Letzte Änderung
26.05.2022 06:01:46
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/67889
Links zu Katalogen
Untergeordnete Publikationen
Seite
42 –
50
Zur Spezifik von Förderbedarfen von Kindern mit diagnostizierten Lernstörungen
Seite
51 –
59
Einmal Lernstörung, immer Lernstörung?: Ergebnisse zur Persistenz von attestierten Förderbedarfen am Beispiel der Befunde zum Rügener Inklusionsmodell
Seite
103 –
113
Prüfung eines Itempools zur Entwicklung eines Kurzscreenings im Verhaltensbereich
Seite
114 –
122
Universell oder spezifisch?: eine Studie zum Vergleich unterschiedlicher Konkretionen von Verhaltensaspekten in Direct Behavior Ratings
Seite
123 –
130
Multimodale Diagnostik im inklusiven Unterricht
Seite
152 –
162
Zehn Jahre Rügener Inklusionsmodell: die Ergebnisse im Überblick
Seite
215 –
218
Interview IV: Professionalisierung in der Lehramtsausbildung
Seite
219 –
225
Professionalisierung des Gesprächsverhaltens in der 1. und 3. Phase der Lehrer*innenbildung: Beratungstrainings für Sonder- und Inklusionspädagogikstudierende an der Universität Rostock
Seite
226 –
232
Zehn Jahre "Planungshilfen Schulische Prävention": zum Einsatz in der Lehrkraftprofessionalisierung
Autoren
Blumenthal, Stefan
Blumenthal, Yvonne
Mahlau, Kathrin
Einrichtung
PHF/Institut für Grundschulpädagogik (IGSP)