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Publikation: Dissertationsschrift
Persönlichkeitsentwicklung durch schulische Bildung bei Doppeldiagnose-Patienten im stationären Kontext
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Persönlichkeitsentwicklung durch schulische Bildung bei Doppeldiagnose-Patienten im stationären Kontext
Untertitel
eine quasiexperimentelle Studie im AHG Bildungszentrum Ravensruh
Erscheinungsjahr
2011
Publikationsform
Elektronische Ressource
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
13.03.2013 14:31:41
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/34662
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Abstract
In der vorliegenden quasi-experimentellen Studie wird evaluiert, ob schulische Bildung einen positiven Einfluss auf die Behandlung von Doppeldiagnose-Patienten in der Therapie hat und gleichzeitig geprüft, ob schulische Bildung die Persönlichkeitsentwicklung von Doppeldiagnose-Patienten fördert. Zur Fundierung der notwendigen empirischen Untersuchungen wurden psychologische, pädagogische und philosophische theoretische Ansätze zu einem theoretischen Untersuchungsmodell verbunden.
Autor
Bartel, Oliver
Einrichtung
PHF/Institut für Pädagogische Psychologie (IPP)