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Publikation: Dissertationsschrift

Persönlichkeitsentwicklung durch schulische Bildung bei Doppeldiagnose-Patienten im stationären Kontext


Grunddaten

Titel Persönlichkeitsentwicklung durch schulische Bildung bei Doppeldiagnose-Patienten im stationären Kontext
Untertitel eine quasiexperimentelle Studie im AHG Bildungszentrum Ravensruh
Erscheinungsjahr 2011
Publikationsform Elektronische Ressource
Publikationsart Dissertationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 13.03.2013 14:31:41
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/34662
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Abstract

In der vorliegenden quasi-experimentellen Studie wird evaluiert, ob schulische Bildung einen positiven Einfluss auf die Behandlung von Doppeldiagnose-Patienten in der Therapie hat und gleichzeitig geprüft, ob schulische Bildung die Persönlichkeitsentwicklung von Doppeldiagnose-Patienten fördert. Zur Fundierung der notwendigen empirischen Untersuchungen wurden psychologische, pädagogische und philosophische theoretische Ansätze zu einem theoretischen Untersuchungsmodell verbunden.

Autor

Bartel, Oliver

Einrichtung

PHF/Institut für Pädagogische Psychologie (IPP)